Kommunikationsschulung

Vorrangiges Ziel der Kommunikation ist es, positive Beziehung zu anderen Menschen herzustellen.

Reden Sie noch, oder kommunizieren Sie schon?

Vielleicht wunderten Sie sich, weshalb so wenig von dem was Sie ausdrücken wollten, ankam, bzw. verstanden wurde? Wussten Sie, dass bei der Kommunikation nur zu etwa 7% das gesprochene Wort die Bedeutung trägt? Der überwiegende Teil der Informationsvermittlung findet nonverbal statt (Mimik, Gestik…) und entscheidet darüber, welchen Inhalt unser Gesprächspartner wahrnimmt.

Diese Tatsache nehmen wir sehr ernst und haben deshalb ein spezielles, praxistaugliches Kommunikationstraining entwickelt. Wir verfügen über eine grosse Methodenvielfalt und einen “Erfahrungsrucksack”, um die Inhalte spannend zu vermitteln. Übungen ermöglichen den Teilnehmern Selbsterfahrungen zu sammeln und tragen sehr zur Nachhaltigkeit unserer Schulungen bei.

Die Top 3 der von unseren Kunden angefragten Schulungen sind:

  • Kommunikation für Führungskräfte und Mitarbeiter
  • Kommunikation zwischen Teams und Schnittstellenmitarbeitern
  • Kommunikation unter schwierigen Bedingungen (Konflikt, Reklamation…)

Besonders gewinnbringend ist es, Führungskräften unsere Grundlagenschulung anzubieten.

Idealerweise findet unsere Begleitung am Arbeitsplatz im Anschluss an die Module, Grundlagen der Kommunikation und erfolgreicher Führung statt. Dies bilden das Fundament und befähigen zum besseren Verständnis.

Mit einer Vielzahl neuer “Werkzeuge” wird es Ihnen gelingen, sich klarer und eindeutiger auszudrücken um sich einander besser zu verstehen. Von allen Beteiligten wird dies sehr positiv und als sichtbarer Ausdruck einer gelebten Unternehmenskultur wahrgenommen.