Servus! Ich bin Tom Herzing, und ich bin ein lebendes Beispiel dafür, wie entscheidend Führung und Resilienz in extremen Situationen sind. Als ehemals kränkelndes Kind, dem Ärzte prophezeiten, niemals Tätigkeiten mit körperlicher Belastung ausüben zu können, habe ich einen beeindruckenden Weg zurückgelegt. Angefangen als Schulverweigerer, über meine Zeit als Leistungssportler, bis hin zu meiner Rolle als Teamleader in Spezialverwendungen der Premium League beim Militär und der Polizei, Verantwortlicher für die Führung von 160 Menschen und selbstständiger Unternehmer.

Trotz der Schattenseiten des Lebens und teilweise unter lebensgefährlichen Bedingungen wurde ich für viele zum Leuchtturm in besonderen Lebenslagen. Dabei habe ich gelernt, wie wichtig es ist, Resilienz zu entwickeln und trotzdem Ja zum Leben zu sagen.

Meine persönlichen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass man selbst aus den schwierigsten Situationen gestärkt hervorgehen kann, wenn man den inneren Kompass nutzt und klare Ziele setzt. Ich habe stets meine eigenen Grenzen bestimmt und lasse mir bis heute von niemandem sagen, was nicht möglich ist. Eine gewisse Trotzhaltung im Sinne von „Jetzt erst recht“ war und ist mein Mindset.

Mein persönliches Lebensmotto lautet: „Who dares wins“.

Viele Menschen fühlen sich von meiner Geschichte inspiriert, denn ich bin ein Mensch wie du und ich, zum Anfassen nah. Daher wirke ich besonders inspirierend und nachahmenswert. In einer Zeit voller Unsicherheit und Veränderung kann ich entscheidende Impulse liefern, um diese zu meistern. Der Unterschied zu Astronauten und Formel-1-Rennfahrern besteht darin, dass ich ein ganz normaler Mensch bin, und es den Zuhörern leicht fällt, meine Lebensgeschichte mit der ihren abzugleichen und nachzuahmen. Ich erzähle vom Scheitern, vom Wieder aufstehen und Weitermachen. Welches Mindset es braucht, um mit Widerständen umzugehen, sich neu auszurichten und was mir geholfen hat.

Ich bin bodenständig und greifbar.

Ob im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, Personalverantwortliche, Verwaltungsräte oder Firmenjubiläen – jeder kann von meinen Impulsen profitieren. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.