Wir sind Brückenbauer, damit sich Menschen in sicherer Umgebung vertrauensvoll begegnen können.

Willkommen bei der Thomas Herzing GmbH!

In einer Welt voller Herausforderungen und Veränderungen war es mein Ziel, meine Erfahrungen aus dem Militär und der Polizei zu nutzen, um eine einzigartige Brücke zwischen Führungswissen und integraler Sicherheit zu schlagen. 2014 wurde dieses Streben Realität, als ich die Thomas Herzing GmbH gründete – Ihr Experte für Kommunikation und integrale Sicherheit, sowohl in der Schweiz als auch international.

Die aktuellen Entwicklungen unterstreichen die Bedeutung unserer Herangehensweise, die Kunden gerne als „Hart aber Herzing“ bezeichnen. Bei uns steht offene und transparente Kommunikation im Mittelpunkt – denn im Geschäftsleben zählt Effizienz, nicht Spielchen. Durch Höhen und Tiefen habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt, aus denen ich kontinuierlich gelernt und mich weiterentwickelt habe.

Mein Antrieb ist es, einen positiven Beitrag zum Wohlergehen von Menschen zu leisten. Ausdruck gibt meine ehrenamtliche Tätigkeit im Careteam Zentralschweiz, bei dem wir Menschen in akuten Lebenskrisen unterstützen und ihre Handlungsfähigkeit wiederherrstelten.

Wenn du nach einem vertrauenswürdigen Partner suchst, der nachhaltige Lösungen für deine Herausforderungen bietet, bist du bei uns genau richtig. Mit unserer umfassenden Erfahrung und einer pragmatischen Herangehensweise stehen wir dir zur Seite, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Lass uns zusammen neue Wege gehen – ich freue mich darauf, dich kennenzulernen! Herzliche Grüsse Tom

Weiterbildungen / Nebenberufliche Tätigkeiten / Auszeichnung

  • Medienmanager
  • Leader Circle Führung lernen?! In der New Work 4.0
  • Konfliktkompetenz bei Professor Dr. Allan Guggenbühl
  • Notfallpsychologie (Organisation der psychologischen Nothilfe bei Großereignissen, Planung und Durchführung von Primär- und Sekundärprävention)
  • Notfallpsychologie (Strategien zur Stressbewältigung)
  • Diplom / Abschluss Mediator (Konfliktkompetenz, Recht, Chancen der Mediation)
  • Diplom Positiv Führen (Positive Psychologie und Führung, persönliche Stärken, Motivation)
  • Diplom / Abschluss NLP Master
  • Diplom / Abschluss Angewandte Positive Psychologie
  • Diplom / Abschluss NLP Practitioner (Sprachmodelle, Psychologische Ebenen, Selbstcoaching)
  • Höhere Führungsausbildung Schweizer Armee (Führungstechniken, Methoden zur Entscheidungsfindung)
  • Intensivwoche Taktische Einsatzmedizin (Großschadensereignis, Übergabe an Rettungsdienst)
  • Police Awareness Programm Niederlande
  • Polizeitrainerfachkonferenz (Bankraub, Terror in England, Gefahr durch Messer)
  • Schießausbilder SPI
  • Taktikausbilder SPI
  • Eigenschutzausbilder SPI
  • Zertifizierung als Sicherheitsbeauftragter gemäß NSBIV AG
  • Eidgenössischer Berufsprüfungsexperte für die Polizei
  • Polizeitrainer Deutschland e.V.
  • TREMA Taktische Einsatzmedizin
  • DACH Verband Positive Psychologie
  • SKO (Schweizer Kader Organisation)
  • ESB Netzwerk (D-A-CH Verband für Manager und Organisatoren)
  • Caregiver für den Kanton Luzern (bis Ende 2019)

Ehrenkreuz der Bundeswehr

Verleihungsbegründung

 Kompaniechef, 2./Fallschirmjägerbataillon 253, Hptm Paul-Prössler

„Feldwebel Herzing zeichnet sich als Führer aus, der nicht nur hohe Anforderungen an seine Soldaten stellt, sondern diesen auch selbst gerecht wird. Durch sein stetiges Engagement verbessert er kontinuierlich den Dienstbetrieb und den Ausbildungsstand in seinem Verantwortungsbereich. Er hebt sich deutlich von anderen seiner Dienstgradgruppe ab und ist auf dem besten Weg, sich zu einer Leitfigur für junge Unteroffiziere zu entwickeln.“

Kommandeur, Fallschirmjägerbataillon 253, OSTL Kästner

„Feldwebel Herzing zeichnet sich durch überdurchschnittliches Engagement und vorbildliche Fürsorge als militärischer Führer aus. Seine stets offene und positive Lebenseinstellung prägen den Umgang mit unterstellten Soldaten.“

Kontakt