Thomas Herzing – Spezialist in Sachen Sicherheit und Kommunikation

Die Firma Thomas Herzing GmbH entstand im Jahre 2014 aus dem Anspruch heraus, das Wissen und Potential hoch qualifizierter Spezialisten aus Polizei, Militär und Psychologie der Gesellschaft auch in privaten und gewerblichen Projekten zugänglich zu machen. Unsere integralen Sicherheitskonzepte verbinden die Erfahrungen aus zahlreichen realen Einsätzen erworbene und bewährte Krisenkommunikation und Taktik.

Neben dem Gründer und Geschäftsführer, weisen auch die Mitarbeiter langjährige Berufserfahrung im aktiven Polizei- oder Militärdienst auf. Neben Fachexpertise sowie charakterlicher Eignung ist eine mehrjährige Verwendung in einer Spezialeinheit wie z.B. GSG 9, SEK oder KSK Grundvoraussetzung für eine Anstellung.

Herr Herzing verfügt ausserdem über anerkannte Qualifikationen in der Notfallpsychologie, im Konflikt/- und Krisenmanagement, Master in NLP, Coaching und in der Erwachsenenbildung. Zuletzt war er als Lehrgangsleiter an der grössten Schweizer Polizeischule als Disziplinarvorgesetzter, Prüfungsverantwortlicher und Vertrauenslehrer für 160 Polizeiaspiranten verantwortlich.

Viele Projekte konnte er zum Erfolg führen. Die Bildungsstragie IPH 2012, Einführung der taktischen Einsatzmedizin in der Schweiz oder die Gestaltung von Polizeivorschriften, um nur einige zu nennen. Internationale Anerkennung fand das von ihm (mit)entwickelte Polizeiliche Amokkonzept, welches sich anlässlich eines Amoklaufs in München im Sommer 2016 bewährte.
Sein aussergewöhnliches Engagement wurde mit zahlreichen Belobigungen und dem Ehrenkreuz ausgezeichnet.

 

Unser Netzwerk Sicherheit

Unsere Mitarbeiter erwarben ihre Erfahrungen in Spezialverwendung bei Militär, Polizei oder Geheimdiensten. Dieses exklusive Behördenwissen ist auf dem Berater/- und Trainingsmarkt einmalig. Je nach Auftrag stellen wir für Sie die passende Trainer zusammen, welche auch um Psychologen ergänzt werden können.
Wir stehen Ihrem Unternehmen als Sparringspartner zur Verfügung und geben respektvolle, deutliche und ehrliche Feedbacks.

  • Wir bieten praxisnahe und nachhaltige Lösungen.
  • Profitieren Sie von den Besten ihres Fachs.
  • Auf uns können Sie sich jederzeit verlassen.
  • Langjährige und partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden sind Ausdruck hoher Zufriedenheit